Schleswig (ots)
Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Schleswig steht im Verdacht, mehrere Einbrüche und Autodiebstähle begangen zu haben. Er wurde in Untersuchungshaft genommen.
Gegen den jungen Mann wird schon seit längerer Zeit ermittelt. Zuletzt wurde er Mitte Mai im Zusammenhang mit einer Einbruchserie im Stadtteil Friedrichsberg festgenommen. Einer seiner mutmaßlichen Komplizen befindet sich seitdem bereits in Haft.
Trotz der gegen seine Person andauernden Ermittlungen und eindringlichen Ermahnungen der Kriminalbeamten, soll er sich anschließend an drei weiteren Einbrüchen und einem Pkw-Diebstahl in Tarp beteiligt haben. Der leergefahrene Wagen wurde später in Schaalby gefunden. Dort soll zur Weiterfahrt das nächste Auto gestohlen worden sein. Der Beschuldigte zeigte sich geständig.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde er Ende vergangener Woche beim Amtsgericht vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr erlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4281967
Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist eines der größten und reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 11 Mio. Besucher pro Monat – auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.