Frühlingsfest auf dem Rathausmarkt

Die Schleswiger feiern ihr Frühlingsfest auf dem Rathausmarkt.

Ingo Harder veranstaltet auch in diesem Jahr wieder sein kleines Frühlingsfest. Am gestrigen Freitag und dem heutigen Samstag treffen sich die Schleswiger und feiern ungezwungen zur Musik von DJ Otto auf dem Rathausmarkt in der Schleswiger Altstadt.

Das Wetter spielte gestern jedenfalls mit, wenn auch eine dichte Wolkendecke die Sonne verhüllte, war es doch warm und vor allem trocken. Neben Bier und Bratwurst und Crêpes gab es am Klähblatt-Stand auch leckere Cocktails und das “Kleine Traumcafé” schenkte Wein aus, den man in den aufgestellten Strandkörben in aller Ruhe genießen konnte. Auch der Senator-Kroog war gut besucht und integriert. Je weiter der Abend voran schritt um so lockerer und lustiger wurde es und irgendwann begannen die Besucher vor DJ Ottos rollender Disco an zu schwofen. Egal ob nun zu deutschem Schlager oder Hells Bells von AC/DC.

Wenn du also heute Abend noch nichts vor hast, dann schau doch mal vorbei. Das Frühlingsfest am Rathausmarkt startet auch heute wieder um 18:00 Uhr und geht bis 24:00 Uhr.

Auf dem Frühlingsfest sammelt Ingo übrigens auch Spenden für das Schleswiger Hospitz. Dafür befindet sich am Bierstand eine Spendenbox, die hoffentlich am Ende der Festivitäten prall gefüllt sein wird.