Jugendzentrum: dienstags sportlich, mittwochs tierisch – und lecker

Wikingerstadt Schleswig
Wikingerstadt Schleswig

Langeweile war gestern! In den Sommerferien hat das Jugendzentrum dieses Jahr wieder täglich von Montag bis Sonnabend geöffnet. Aber damit nicht genug. Zusätzlich bietet das Jugendzentrum viele Aktionen an, zu denen man sich jetzt schon anmelden kann.

Dienstags wird es sportlich und lecker. Wir werden unterschiedlichste Aktionen durchführen, die überwiegend draußen stattfinden werden. Mit viel Spaß und Mitbestimmung werden wir die sechs Termine in unserer schönen Natur verbringen, ob auf dem Minigolfplatz oder einem Motorboot, beim Pizzabacken mit dem großen Holzbackofen oder noch woanders.

Mittwochs geht es die ersten drei Wochen tierisch zur Sache und wie der Name schon sagt, dreht sich alles rund um Tiere. Dabei werden wir verschiedene Orte besichtigen, aber auch verschiedene Sachen rund um Tiere selber machen.

Die letzten drei Wochen werden wir uns kreativ betätigen und im Sinne von Upcycling aus alten, nutzlosen Gegenständen wieder brauchbare und schöne Dinge gestalten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind auf der Homepage des Jugendzentrums unter www.jugendzentrum-schleswig.de zu finden oder einfach während der Öffnungszeiten montags bis sonnabends zwischen 13 Uhr und 19 Uhr im Jugendzentrum Schleswig in der Wiesenstraße 5 vorbei kommen. Eine Anmeldung ist für alle Aktionen notwendig.

Alle Aktionen sind auch in dem Ferienspaßprogramm aufgeführt, das bereits veröffentlicht wurde.

Pressemitteilung Nr. 19 – 141 vom 27. Juni 2019

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.