
Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Schleswig
15. Juli 2019Betreuung und Unterstützung von Geflüchteten

Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben hat die Stadt Schleswig als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug anerkannt. Die Stadt Schleswig will diese Möglichkeit nutzen und bietet einer/m Interessierten die Möglichkeit, die Schleistadt bei der Willkommenskultur im Rahmen der Flüchtlingsarbeit ab Montag, 2. September, zu unterstützen. Der Einsatzbereich ist vielfältig. Es gehören unter anderem die Betreuung und Unterstützung von Geflüchteten bei ihrer Unterbringung sowie die Unterstützung bei der gesellschaftlichen Orientierung und Integration im Alltag dazu.
Interessierte können sich ab sofort beim Fachdienst Ordnung, Rathausmarkt 1 in Schleswig, telefonisch unter 04621/814-321 oder per Email an ordnungsbehoerde@schleswig.de informieren.

Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von „Schleswig LEBT!“. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden