Schüler der Dannewerkschule präsentieren Ministerin ihren Unterricht

Rektorin Andrea Schöneberg (l.), Dr. Sabine Sütterlin-Waack (M.) und Fachlehrerin Annie Erdmann (r.) präsentierten sich bereits mit Schülern in Kiel.

Die Ministerin, Dr. Sabine Sütterlin-Waack, hatte am Freitag, 13. September, anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Unterrichtsfaches Verbraucherbildung zum „Runden Tisch“ nach Kiel eingeladen.

Rektorin Andrea Schönberg und die Fachschaftsleiterin für Verbraucherbildung Ann-Kristin Erdmann hatten die Ehre, ihre Schule bei diesem Jubiläum in Form eines Infostandes zu präsentieren. Die Lehrkräfte stellten die schulischen Schwerpunkte vor und beantworteten Fragen. Unterstützt wurden sie dabei von Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse, die das Fach Verbraucherbildung bereits seit Jahren praktizieren.

Dr. Sütterlin-Waack war so beeindruckt von den Berichten der Mädchen und Jungen über die verschiedenen Projekte der Dannewerkschule, dass sie sich nun selbst ein Bild von der Arbeit machen möchte. Am Montag, 30.September, freuen sich Schüler und Kollegium, der Ministerin den Unterricht in einer 10. Klasse zeigen zu dürfen. Auf dem Plan steht das Thema „Fairer Handel“.

Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr ist Dr. Sütterlin-Waack in der Dannewerkschule zu Besuch. Der Unterricht findet zwischen 9.30 und 10.30 Uhr in der Erikstraße 50 in Schleswig statt.

Die Rektorin freut sich sehr mit ihrem Kollegium, Dr. Sütterlin-Waack am Montag begrüßen zu dürfen. Das Fach Verbraucherbildung hat an der Dannewerkschule einen besonderen Stellenwert. „Wir wurden bereits mit dem Siegel Verbraucherschule in Silber ausgezeichnet und haben gerade unsere Bewerbung für das Siegel in Gold abgeschickt“, so Andrea Schönberg. Die Ministerin hatte die Arbeit beim „Runden Tisch Verbraucherbildung“ vorgestellt bekommen und möchte sich nun vor Ort informieren.

Kontaktmöglichkeiten: e-Mail: dannewerkschule.schleswig@schule.landsh.de

Internet: www.dannewerkschule-schleswig.de

Telefon: 04621 38202-50

Telefax: 04621 38202-69

Rektorin: Andrea Schönberg

Büro: Margot Ortmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.