
Traditionelles Fest: gruseliges Grauen garantiert
23. Oktober 2019 Aus Von Andreas Franke
Wenn die Zombies, Hexen und Gespenster los sind, weiß jeder: es ist Halloween! Düstere Gräber rahmen den Eingang des Jugendzentrums, während gruselige Geräusche die Kulisse schauderhaft abrunden. Bereits zum elften Mal lädt das Jugendzentrum zu diesem traditionellen Fest ein und verspricht dabei ein Erlebnis voller Schrecken und Abenteuer, welches so schnell nicht in Vergessenheit gerät.
Dank des Feiertags beginnt der unheilvolle Abend am Mittwoch, 30.Oktober, um 19 Uhr für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Am darauf folgenden Tag können die Mädchen und Jungen im Morgengrauen ab 9 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt werden. Die Halloween-Party kostet für die Teilnehmer 5 Euro inklusive gruseligem Büffet, Übernachtung und Frühstück. Eine schaurig schöne Verkleidung ist ein „Muss“, um bei diesem Spektakel dabei sein zu dürfen.
An dem Abend selber warten auf die kleinen Monster, Geister und Kobolde nicht nur lustig-unheimliche Spiele, sondern auch eine gruselige Nachtwanderung, die einen schönen Schrecken und eine wohlige Gänsehaut garantieren.
Wer sich anmelden möchte, kann entweder im Jugendzentrum selber telefonisch unter 04621/29509 anrufen, eine E-Mail an jugendzentrum@schleswig.de schreiben, das Anmeldeformular von der Homepage www.jugendzentrum-schleswig.de nutzen oder persönlich montags bis sonnabends in der Zeit zwischen 13 Uhr und 19 Uhr in der Wiesenstraße 5 in Schleswig vorbeikommen.
Die Teilnahme ist erst verbindlich, wenn die Anmeldung eingegangen und der Teilnahmebeitrag bezahlt worden ist. Er kann bei entsprechender Berechtigung über Inanspruchnahme des „Bildungs- und Teilhabepakets” der Bundesregierung beglichen werden.

Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von „Schleswig LEBT!“. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden
Über den Autor
Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von "Schleswig LEBT!". Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden