Nachts im (Stadt-)Museum – eine spannende Kinderaktion zu ungewöhnlicher Uhrzeit

Das Jugendzentrum Schleswig und das Stadtmuseum Schleswig laden erneut Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren gemeinsam zu einer spannenden Museumsaktion mit anschließender Übernachtung im Jugendzentrum ein. Start ist am Freitag, den 22.11.2019 um 19:00 Uhr im Jugendzentrum, Wiesenstraße 5.

Von dort aus macht sich die Gruppe auf den Weg ins Stadtmuseum, wo sie schon von geheimnisvollen Gestalten erwartet wird. Welche Persönlichkeiten mögen dieses Mal in der Historischen Druckerei, in der Ausstellungshalle oder in einer alten Holmer Fischerstube auf die Besucherinnen und Besucher warten? Und welche Geschichten haben sie zu erzählen? Sie werden die Kinder auf ein nächtliches Museumsabenteuer mitnehmen und garantiert für spannende Rätzel und Aufgaben sorgen.

Im Anschluss geht es zurück zum Jugendzentrum, wo die Kinder übernachten werden. Nach einem Frühstück endet die Veranstaltung am nächsten Tag um 9:00 Uhr.

Im Kostenbeitrag von 5,00 € sind Übernachtung, Eintritt und Verpflegung enthalten. Die Betreuung übernehmen die ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendzentrums. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Wer sich anmelden möchte, kann entweder im Jugendzentrum selber unter 04621/29509 anrufen, eine E-Mail an jugendzentrum@schleswig.de schreiben, das Anmeldeformular von der Homepage www.jugendzentrum-schleswig.de nutzen oder persönlich montags bis samstags in der Zeit von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Wiesenstraße 5 in Schleswig vorbeikommen.

Die Teilnahme ist erst verbindlich, wenn die Anmeldung eingegangen und der Teilnahmebeitrag gezahlt worden ist. Er kann bei entsprechender Berechtigung über Inanspruchnahme des “Bildungs- und Teilhabepakets” der Bundesregierung beglichen werden.