In 70 Tagen um die Ostsee auf dem Fahrrad

Bild von Barbara Dondrup auf Pixabay

Ein Lichtbildervortrag findet am Freitag, 31. Januar, um 19.30 Uhr in der vhs statt. Auf allen Kontinenten war Jörn Tietje mit seinem Fahrrad schon unterwegs, nur das europäische Festland war bisher ein weißer Fleck auf der Reiselandkarte.

Die Ostsee jeden Tag vor Augen reifte dann der Entschluss, das „Heimatgewässer” einmal komplett mit dem Fahrrad zu umrunden. Ohne festen Plan startete der Referent direkt vor seiner Haustür in Busdorf, um genau zehn Wochen später nach etwa 7.500 Kilometern dort wieder anzukommen. Bei perfekten äußeren Bedingungen für das Unternehmen im Rekordsommer 2018 führte ihn seine Route durch alle neun Anrainerstaaten. Die faszinierenden Metropolen an den Küsten des baltischen Meeres waren die Höhepunkte zwischen schier endlosen Wäldern und Sandstränden, Schärenküsten und Mooren.

Eine Anmeldung in der Volkshochschule der Stadt Schleswig, telefonisch unter 04621/9662-0 oder per Mail unter vhs@schleswig.de ist erforderlich.