
Vikings verlieren nach zweifacher Verlängerung mit 82:84
17. Februar 2020 Aus Von Henrik Vogt
Am Sonntag traten die Basketballer vom TSV Schleswig zu Hause gegen den Kieler TB an.
Nachdem das Hinspiel nach großem Kampf knapp verloren wurde, gingen die Vikings mit der richtigen Einstellung in das Spiel und gestalten die Partie von Beginn an eng und spannend. Zur Halbzeit lag man mit 6 Punkten zurück. Nach einer Tanzeinlage der TSV Tanzgruppe Dance Flow
zeigte sich in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften schenkten sich keinen Punkt und kämpfte um jeden Ballbesitz.
Die Vikings gingen mit einer knappen Führung ins letzte Viertel, die Partie spitze sich zu. 11 Sekunde vor Schluss führten die Schleswiger mit 2 Punkten und hatten Ballbesitz. Kiel hatte die Intention, zu foulen, um die Uhr anzuhalten. Doch der allseits erwartete Foulpfiff blieb aus, die Kieler konnten den Ball für sich gewinnen und so ging das Spiel in die Verlängerung.
Nachdem nach 5 weiteren intensiven Minuten noch immer kein Sieger ermittelt werden konnte, ging das Spiel in die 2. Overtime. Beide Mannschaften gaben noch mal alles, ein Spiel auf Augenhöhe, das am Ende durch Kleinigkeiten entschieden werden würde.
Die Kieler Basketballer konnten sich am Ende mit 2 Punkten durchsetzen, Endstand 82:84.
Ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams war entschieden.
Nächstes Wochenende geht es für die Basketballer vom TSV zum Auswärtsspiel gegen Kisdorf.
Die Punkteveteilung:
Björn Borgert: 27
Lennart Ströker: 13
Max Plath: 12
David Ahrens: 12
Stephan Lorenzen: 9
Jakob Weczerek: 6
Dennis Rademacher: 3
Moritz Bahlmann: (-)
Mirko Johannsen: (-)
Dariush Giv: (-)

Moin Moin,
mein Name ist Henrik Vogt und ich bin Geschäftsführer des TSV Schleswig. Der TSV Schleswig ist der größte Verein im Stadt- und Kreisgebiet und hier ist immer etwas los über das es sich zu berichten lohnt.
Der Sport in seiner ganzen Breite wird über die üblichen Medien leider nicht mehr abgebildet. Dieses Magazin bietet die tolle Möglichkeit auch weitere Kanäle als die eigene Homepage oder den social media- Auftritt zu bedienen. Ich freue mich über die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse unseres Vereins berichten zu dürfen.
Über den Autor
Moin Moin, mein Name ist Henrik Vogt und ich bin Geschäftsführer des TSV Schleswig. Der TSV Schleswig ist der größte Verein im Stadt- und Kreisgebiet und hier ist immer etwas los über das es sich zu berichten lohnt. Der Sport in seiner ganzen Breite wird über die üblichen Medien leider nicht mehr abgebildet. Dieses Magazin bietet die tolle Möglichkeit auch weitere Kanäle als die eigene Homepage oder den social media- Auftritt zu bedienen. Ich freue mich über die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse unseres Vereins berichten zu dürfen.