Auch Deutschland schließt ab morgen die Grenze zu Dänemark.

Neben den bereits angekündigten Grenzschließungen, wir Deutschland auch die Grenze zu Dänemark morgen schließen, so meldet die Tagesschau. Pendler sollen nicht betroffen sein.

Auch sollen Restaurants wohl nun in Schleswig-Holstein geschlossen bleiben (etwas beiläufig ab 2:50 Minuten). Ich kann leider nicht sagen, ob da jemand vielleicht nur durcheinander gekommen ist, was im allgemeinen Chaos menschlich wäre und passieren kann. Wir werden das im Laufe des morgigen Tages wohl genauer erfahren. In den aktuellen Ankündigungen des Kreises und Landes steht es jedenfalls noch anders.

Update: 15.03.2020 22:06 Uhr

Meine Nachfrage beim Kreis Schleswig-Flensburg ergab, dass die aktuellen Verordnungen bezüglich der Restaurants immer noch gilt. Es handelte sich also um einen Fehler der Tagesschau.