
Die vollständige Statistik ist im Beitrag als Download verfügbar!
Die offiziellen, aktuellen Fallzahlen aus Kiel.
Gemeldete Fälle: 1830 Fälle wurden bislang seit Beginn der Epidemie insgesamt in Schleswig-Holstein der Landesmeldestelle gemeldet (+ 95 im Vergleich zur Meldung am Vortag). Die Anzahl inzwischen genesener Personen ist nicht meldepflichtig und daher nicht statistisch bei der Landesmeldestelle erfasst.
Hospitalisierung seit Beginn der Epidemie: 257 Personen sind oder waren demnach in klinischer Behandlung(+ 6 im Vergleich zur Meldung am Vortag).
Hospitalisierung derzeit: 153 Personen befinden sich derzeit in klinischer Behandlung. (+2 im Vergleich zur Meldung am Vortag).
Todesfälle: 28 Todesfälle im Zusammenhang mit der Viruserkrankung gemeldet (+1 Herzogtum Lauenburg, +1 Rendsburg-Eckernförde, +1 Schleswig-Flensburg, +1 Segeberg, im Vergleich zur Meldung am Vortag). Enthalten ist ein Todesfall in Ägypten, der Schleswig-Holstein zugerechnet wird, da der Verstorbene Einwohner in Schleswig-Holstein war.
Grafische Übersicht der Landesmeldestelle, Institut für Infektionsmedizin an der CAU, zum Geschehen im Land. Zur Erläuterung:
S. 1 Links: Meldedaten der aktuellen Woche
S. 1 Rechts: Addierte Meldedaten der vergangenen 4 Wochen
S. 2 Meldedaten des gesamten Jahres bisher
Basis für die Daten sind die gesichert bestätigten Zahlen, die die Kreise und kreisfreien Städte auf dem offiziellen Meldeweg der Landesmeldestelle mitteilen. Da die Datenerfassung und Übermittlung Zeit benötigt, können Abweichungen von den vor Ort kommunizierten Fällen entstehen (Veränderung “0” oder eine negative Veränderung kann also auch die Ursache in einer Zeitverzögerung bei der Eingabe über den offiziellen Meldeweg haben. Das Land hatte kürzlich auf die Berichterstattung der über den offiziellen Meldeweg eingehende Zahlen umgestellt).
Verantwortlich für diesen Pressetext: Peter Höver, Eugen Witte, Patrick Kraft | Düsternbrooker Weg 104, 24105 Kiel | Tel. 0431 988-1704 | Fax 0431 988-1977 | E-Mail: regierungssprecher@stk.landsh.de | Medien-Informationen im Internet: www.schleswig-holstein.de | Die Staatskanzlei im Internet: www.schleswig-holstein.de/stk
Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von “Schleswig LEBT!”. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden