
Engagement für die Willkommenskultur Schleswigs
26. Mai 2020 Aus Von Andreas Franke
SCHLESWIG. Wer sich sozial und interkulturell engagieren möchte, für den bietet sich eine gute Gelegenheit, die Willkommenskultur in der Stadt Schleswig kennen zu lernen. Die Stadtverwaltung bietet im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes mit Flüchtlingsbezug für ein Jahr die Möglichkeit, entweder ab dem 1. August oder 1. September dieses Jahres Integration hautnah zu erleben. Zu den Einsatzbereichen gehören insbesondere die Betreuung und Unterstützung von Geflüchteten bei deren Unterbringung sowie bei der gesellschaftlichen Orientierung und Integration im Alltag.
Nähere Informationen können telefonisch unter 04621/814-324 oder per Email unter h.chahrour@schleswig.de eingeholt werden.
Interessierte können sich ab sofort beim Fachdienst Ordnung und Bürgerangelegenheiten, Rathausmarkt 1 in Schleswig bewerben.

Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von „Schleswig LEBT!“. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden
Über den Autor
Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von "Schleswig LEBT!". Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden