Jugendzentrum ist nachmittags in Sommerferien geöffnet

Wasserski und Sylttour: Tagesfahrten für Kinder und Jugendliche

SCHLESWIG. In den Sommerferien hat das Jugendzentrum Schleswig durchgehend montags bis freitags von 12 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Aber nicht nur das. Zusätzlich findet an jedem Tag eine andere Aktion statt. Von B wie Beachvolleyball wie W wie Wasserski wird für jeden etwas dabei sein. Ob nun Tagesfahrten (nach Sylt und zum Wasserski), wiederkehrende Angebote mit Sport (Beachvolleyball, Konsole tritt gegen Sport und Minigolf an), Werken (Hand gemacht – und aus Alt mach Neu) oder anderen interessanten Sachen (Pizza und Co. sowie tierisch) oder ein Konzentrationstraining über mehrere Tage – dort wird bestimmt jeder fündig.

Einige Angebote sind kostenfrei; bei einigen wird ein geringer Beitrag erhoben. Dieser kann bei entsprechender Berechtigung über Inanspruchnahme des „Bildungs- und Teilhabepakets” der Bundesregierung beglichen werden.

Aufgrund der derzeitigen Lage und um sich einen der begrenzten Plätze zu sichern, ist für alle Angebote eine Anmeldung unbedingt notwendig.

Weitere Informationen zu den Aktionen gibt es beim Jugendzentrum in der Wiesenstraße 5 in Schleswig persönlich, telefonisch unter 04621/29509, per E-Mail an jugendzentrum@schleswig.de oder im Internet unter www.jugendzentrum-schleswig.de.