3. Schleswiger Barocktage finden statt

Jörg Nadler veranstaltet vom 25. bis zum 26 Juli 2020 am Holm zum dritten Mal die Schleswiger Barocktage. Lasst euch von ihm und seiner Partnerin Claudia in die Zeit des Spätbarocks (1750-1770) entführen. Es gibt wieder viel spannendes aus dem Leben und Handel dieser Zeit zu entdecken. Die Darsteller in ihren authentischen Trachten machen den Alltag im Spätbarock für euch erlebbar. Definitiv ein echtes Erlebnis für die ganze Familie, ganz besonders durch die verschiedenen geplanten Mitmachangebote.

Erfahrt viele spannende Dinge über den Walfang und über die Fischerei im 18. Jahrhundert samt voll ausgestattetem Fischerboot und Fleischereiwerkzeugen. Erlebt die Herstellung von Netzen und Reusen, oder bestaunt die damals sehr aufwendig hergestellte Kleidung. Optiker, Zimmermann und Bierbrauer zeigen ihr Handwerk in ihrer Zeitgenössischen Art und Weise und in der Seilerei dürft ihr als Besucher auch gern einmal selbst Hand anlegen. Ein Jagdaufseher erklärt den Unterschied der damaligen und heutigen Jagd und stellt dabei seine Ausrüstung vor. Da kann es dann auch mal laut knallen. 😉

Zugleich könnt ihr dem Küchenteam dabei zuschauen wie es Speisen aller Art für die Handwerker zubereitet und auch für das Leibliche Wohl von euch Besuchern wird wieder gesorgt sein. Ich selbst war von den Barocktagen im letzten Jahr sehr begeistert, denn Jörg Nadler ist ein wandelndes Lexikon dieser Zeit und kann sein Wissen sehr gut vermitteln. Ich freue mich jedenfalls schon auf meinen Besuch am 25. und 26. Juni. Sehen wir uns am Holm?

Veranstaltung

Fischereibetrieb Jörg Nadler, Süderholmstraße 23, 2837 Schleswig. Der Eingang zum Veranstaltungsgelände ist beim Durchgang mit dem goldenen Karpfen ausgeschildert.

  • Samstag, 25. Juli 2020, 10:00 bis 19:00 Uhr.
  • Sonntag, 26. Juli 2020, 10:00 bis 18:00 Uhr.

Eintritt

  • Erwachsene: 6,- Euro
  • Kinder und Jugendliche: 3,50 Euro
  • Schwerbehinderte mit Ausweis: 3,50 Euro

Kontakt

Jörg Nadler, joergnadler@schleifischer.de, www.historischerfischer.de

Flyer download

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.