Kropp (ots)
Donnerstagmorgen (09.07.20) sorgten zwei ausgebüxte Pferde bei Kropp für zeitweise Sperrungen der B 77. Die beiden Wallache wurden gegen 07:50 Uhr im Bereich Hochmoor an der Straße gesichtet. Der eingesetzten Polizei gelang es zunächst nicht die Pferde einzufangen. Die zwei Pferde liefen teilweise auf und über die Fahrbahn. Die B 77 wurde daraufhin gesperrt.
Eine ansässige Pferdehalterin unterstützte die Polizisten nun mit Halfter, Futter und professionellem Zureden. Nur so gelang es die Pferde einzufangen und vorläufig in Gewahrsam zu nehmen. Nachdem der Pferdehalter informiert und die Tiere auf einen Anhänger verladen werden sollten, gelang ihnen abermals die Flucht. Erneut wurde die B 77 gesperrt.
Diesmal gelang das Eingefangen schon routinierter und die Pferde wurden sicher auf einer Koppel untergebracht. Gegen 11:30 Uhr war der Einsatz beendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4647655
Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist eines der größten und reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 11 Mio. Besucher pro Monat – auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.