Schleswig (ots)
In Schleswig ist es in der Nacht zum vergangenen Donnerstag (06.08.20) gegen 00:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf ein Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde. Ein weiterer Mann wurde durch einen Axt- oder Beilhieb verletzt. Diese Axt bzw. das Beil wird nun von den Ermittlern gesucht.
Die Tat ereignete sich in einem Hinterhof vom Übergang der Langen Straße zum Gallberg. Dort sind mehrere Männer in Streit geraten. Ein 38-jähriger Mann wurde mit mehreren Messerstichen schwer verletzt und in der Nacht notoperiert. Er ist außer Lebensgefahr. Der Beschuldigte dieser Tat wurde nach jetzigem Stand der Ermittlungen durch einen Axt- oder Beilhieb verletzt. Das Tatmittel wird von der Kriminalpolizei gesucht. Er wurde möglicherweise nach dem Geschehen in Tatortnähe entsorgt. Wer eine Axt oder ein Beil im Bereich Gallberg/Stadtfeld/Mühlenredder gefunden hat oder Hinweise zum Verbleib geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg (Tel.: 0461 – 484 0) zu melden.
Der 30-jährige Beschuldigte wurde in Tatortnähe festgenommen. Er wurde ärztlich versorgt und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die genauen Hintergründe, die zu der Tat führten, stehen noch nicht fest. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4675686
Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist eines der größten und reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 11 Mio. Besucher pro Monat – auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.