
Bürgerforum zur Stadtentwicklung in Schleswig muss verschoben werden
SCHLESWIG. Aufgrund bestätigter Corona-Infektionen (Covid-19) und weiteren Verdachtsfällen bei Mitarbeitern der BIG Städtebau GmbH muss die Stadt Schleswig eine Informationsveranstaltung im Rahmen der vorbereitenden Untersuchungen zum Programm Soziale Stadt im Stadtteil St. Jürgen am Sonnabend, 24. Oktober, von 11 bis 14 Uhr absagen. Allerdings bekommen alle Bürgerinnen und Bürger erneut in der Grundschule St. Jürgen zu gegebener Zeit die Möglichkeit, sich über das geplante Verfahren und die Entwicklungsmöglichkeiten mithilfe der Städtebauförderung zu informieren und in das Projekt einzubringen.
Die Stadt Schleswig wurde mit dem Gebiet des Stadtteils St. Jürgen in das Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt“ des Landes und des Bundes aufgenommen. Es besteht dadurch die Chance, die Entwicklung des Stadtteils für öffentliche und private Investitionen zu unterstützen.
Informationen zum Bürgerforum sind unter www.AufgehtsStJuergen.de ersichtlich.
Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von “Schleswig LEBT!”. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden