
Jörn „Jockel“ Jacobsen ging mit gutem Beispiel voran. Der Süderbraruper hoffte, dass sein Engagement hilft, Gleichgesinnte aus Schleswig und Umgebung zu finden, die auch Holz für die Unterkünfte im Ansgarweg spenden. Und durch die Werbetrommel der Medienberichterstattung kam jüngst auch Hilfe in der Adventszeit. Die Spender von mehreren Kubikmetern Holz waren Sabine Grero und Dietmar Kockott.
Denn: die Heizsaison beginnt und noch ist genug Platz im Schuppen für mehr Holz, waren sich alle Beteiligten um den zuständigen Sachgebietsleiter der Stadtverwaltung, Thore Christiansen, für Besondere Gefahrenabwehr/ Wahlen/Feuerwehr/ Flüchtlingsangelegenheiten aus dem Fachbereich Bildung, Kultur und Ordnung einig.
Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von “Schleswig LEBT!”. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden