Das härteste Weihnachten seit Kriegsende

Das härteste Weihnachten seit Kriegsende

12. Dezember 2020 Aus Von Andreas Franke

Sarah Bosetti will reden… über Weihnachten 2020. Bald ist Weihnachten.

Armin Laschet hat neulich gesagt, dass Weihnachten 2020 das härteste Weihnachten werde, das die Nachkriegsgeneration je erlebt hat. Aber dass er damit die Paketbot*innen und das Krankenhauspersonal gemeint hat, für die die Weihnachtszeit bestimmt die krasseste seit langem wird, bezweifelt Sarah Bosetti.

Was wird denn aber dann so “hart” an diesem Weihnachten?

Klar, für viele Menschen ist die Pandemie mit all ihren Folgen hart – wirtschaftlich und psychisch und gesundheitlich. Aber für die meisten dürfte eher der monatelange Verzicht schwierig sein als Weihnachten. Und auch wenn wir dieses Jahr an Weihnachten vielleicht nicht unseren Cousin sechsten Grades sehen werden, dessen Namen wir sowieso ständig vergessen, werde es wohl auch nicht das härteste Weihnachten, das die Nachkriegsgenerationen je erlebt haben. Was aber vermutlich wirklich hart an diesem Weihnachten wird, seht ihr im Video.