Pastor segnet Rathaus

Pastor segnet Rathaus

8. Januar 2021 Aus Von Andreas Franke
Foto: Stadt Schleswig

SCHLESWIG. Traditionell bescheren die Sternsinger jedes Jahr der Schleswiger Stadtverwaltung im Rathaus einen Besuch. In diesem Jahr waren aufgrund der Corona-Pandemie keine Sternsänger unterwegs, um das Rathaus mit „21 * C+M+B * 20“ zu segnen und um christliche Lieder zu singen. Aber Pastor Karsten Werner von der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schleswig, Pfarrstellenbezirk St. Michaelis Nord segnete anstatt der Kinder das Rathaus. Der Bürgermeister dankte für den Besuch. Zudem freute sich Stephan Dose, dass Pastor Winter dennoch gekommen sei und übergab ihm eine Spende der Stadtverwaltung.

Der Segenswunsch ist jetzt für jeden Besucher des Rathauses sofort an der Tür zum Einwohnermeldeamt zu sehen und reiht sich an die vergangenen Jahre an.