Zwei neue im Ortsvorstand der GRÜNEN Schleswig

Zwei neue im Ortsvorstand der GRÜNEN Schleswig

6. Juni 2021 Aus Von Dorothee Tams
Foto: Der neue Vorstand des Ortsverbands Schleswig und Umgebung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Stehend Matthias Maluck, Dorothee Tams und Nour Al Ali, sitzend Mervin Jürgens und Sina Clorius.

Eine fahrradfreundliche Stadt, Klimaschutz, fairer Handel und den Erhalt der historischen Bausubstanz – das nennt der neue Vorstand des Ortsverbands Schleswig und Umgebung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als Arbeitsschwerpunkte für die nächsten zwei Jahre. Dorothee Tams und Matthias Maluck wurden als Sprecherin und Sprecher wiedergewählt. Auch die Studentin Nour Al Ali (20) wurde als Beisitzerin bestätigt. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurden Sina Clorius (48) und der Auszubildende Mervin Jürgens (21).

“Wir freuen uns, dass sich zwei Mitglieder der Grünen Jugend in unserem Vorstand engagieren”, betonte Dorothee Tams. “Diese Unterstützung brauchen wir, um Demonstrationen und Aktionen zu organisieren.” Ihr Co-Sprecher Matthias Maluck ergänzte: “Mit der jungen Verstärkung starten wir tatkräftig in die nächsten Wahlkämpfe. Wir wollen im Bundestagswahlkampf Robert Habeck unterstützen, das Direktmandat im Wahlkreis 1 zu gewinnen. Dann folgen 2022 die Landtagswahl und 2023 die Kommunalwahl.“