Zuhause gesucht: Ilo

Moin, moin!

Mein Name ist Ilo. Das ist Finnisch und bedeutet Freude. Und Freude mache ich auch reichlich!

Ich bin 6,5 Jahre alt, ein weiblicher, kastrierter, etwas größerer Yorkshire- Terrier- Mischling (ca. 30 cm, 12 kg) und komme ursprünglich aus Spanien; ich kann aber deutsche Kommandos sehr gut verstehen (Fuß und an der Leine gehen, Sitz, Platz, im Körbchen ablegen, Stopp, Komm…)

Ich liebe Kinder und Männer ganz besonders, aber Frauen sind auch sehr okay…Katzen sind nicht gleich meine besten Freunde, aber ich könnte mich darauf einlassen. Ich bin verspielt und tobe gern, ich kann zum Beispiel richtig schnell flitzen, wenn ich darf!

Auch bin ich sehr gern in der Natur unterwegs, wie im Wald oder am See, wo ich auch mal gerne ein Bad nehme- nur richtig schwimmen und Auto fahren mag ich nicht so. Ich bin lieb und anhänglich und freue mich über jede Streicheleinheit und Leckerlis.

Ich passe gut auf mein Zuhause auf, bin aber kein oller Kläffer. Ich bin durchgeimpft, entwurmt, parasitenfrei, habe einen EU-Heimtierausweis, vertrage mein Futter gut (habe keine bekannten Allergien) und bin ansonsten echt richtig fit.

Da ich manchmal aber auch etwas übermütig bin (mein Frauchen sagt, ich habe viel Yorki abbekommen), bräuchte ich eine konsequente Führung. Erfahrungen in der Hundehaltung wären für mich also schon von Vorteil. Ich reagiere nämlich manchmal ängstlich auf fremde Hunde, was bestimmt durch meine Vergangenheit auf der Straße Spaniens kommt.

Mein Frauchen gibt mich nur deshalb schweren Herzens her, weil ihre Krankheit sich schlimmer entwickelt als geahnt und sie mir daher nicht so gerecht werden kann, wie sie es eigentlich gerne möchte und ich es bräuchte.

Mein Frauchen und ich wünschen uns deshalb ein liebevolles Zuhause für mich, am besten mit einem Garten oder in ländlicher Umgebung und geduldigen Menschen, die meinem zauberhaften Blick und freundlichem Wesen nicht widerstehen können (siehe Fotos )

Meldet euch gerne bei meinem Frauchen und erzählt doch ein bisschen was über euch! Ich freue mich auf euch!

E-Mail: messnerdorothea@yahoo.de

Liebe Grüße von Ilo

Tierschutzverein Stadt Schleswig und Kreis Schleswig-Flensburg e.V.
Ratsteich 25
24837 Schleswig

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes. Für eine erfolgreiche Tierschutzarbeit ist das Tierheim auf deine Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Spendenkonto:
Nord-Ostsee-Sparkasse IBAN DE38 2175 0000 0000 040665 BIC: NOLADE21NOS

Oder werde Mitglied im Tierschutzverein Stadt Schleswig und Kreis Schleswig-Flensburg e.V.