Neues VON UNS AUS: Zwei Großmütter for future

Neues VON UNS AUS: Zwei Großmütter for future

31. August 2021 Aus Von Marlies Jensen-Leier

Sommerpause zu Ende. Es geht weiter:

  1. Zuallererst bedanken wir uns auf diesem Weg sehr für die so großzügigen Spenden! Es sind rund 500 Euro zusammengekommen. Die (unnötige) Reinigung durch die öffentliche Hand haben wir selbst bezahlt. Die 500 Euro haben wir der taz Panter Stiftung zukommen lassen, die kritische JournalistInnen im In- und Ausland fördert. Demokratie braucht unabhängigen Journalismus!

    Gleichzeitig bedanken wir uns sehr für die faire Begleitung durch die SCHLESWIGER NACHRICHTEN, die taz, FLENSBORG AVIS und SCHLESWIG LEBT!.

  2. Einer, den unsere Bewegung „VON UNS AUS“ begeisterte, hat uns eine web-Seite geschenkt, über die wir uns sehr freuen. https://www.future-von-uns-aus.de

  3. Die Stadtverwaltung Schleswig hat inzwischen an vielen Stellen in der Stadt Radweg-Markierungen vorgenommen – leider wieder mal ohne vorherigen Dialog mit den BürgerInnen. Wegen einiger Markierungen gabs neuen Ärger/böse LeserInnen-Briefe. Teilweise Verbesserungen. Anschließend (?) gab die Stadt eine „Bürgerbefragung zum Radverkehr in Schleswig“ in Umlauf – Anhang 1. Ein Ergebnis ist noch nicht bekannt.

  4. Die Filmaufnahmen zur Aktion 1) von extra3 sollen demnächst gesendet werden. Termin folgt.

  5. Aktion 2) – Weihnachtsbrief an die „Landfrauen in Schleswig-Holstein e.V.“ DIALOG zur ZUKUNFT – ist auf fruchtbaren Boden gefallen. Siehe Anhang 2.

  6. Zu unserer Aktion 4) Verkehrsberuhigung Altstadt/Öffnung Osttor auf der Freiheit vom 21. März liegt uns bis heute keine Antwort von der Stadt Schleswig vor – Näheres zur Aktion 4) findet sich auf unserer neuen web-Seite: https://www.future-von-uns-aus

  7. Unser Banner (siehe oben) hängt in Großformat inzwischen dauerhaft an der Knud-Laward-Straße und am Bahnhof – siehe Anhang 3 – sowie ab 3. September für 10 Tage bei NETTO an der Ostwand zur Königstraße.
    Wir bedanken uns für das Sponsoring!

Dorothee Tams – Marlies Jensen-Leier – www.future-von-uns-aus.de

WEITERE AKTIONEN SIND IN ARBEIT.

Anhänge