ROCK4GOTTORF – 100 Musiker haben sich angemeldet

ROCK4GOTTORF – 100 Musiker haben sich angemeldet

12. September 2021 0 Von Andreas Franke

Am kommenden Wochenende startet ROCK4SH, zu diesem Projekt auf der Schlossinsel haben sich um die 100 Musiker angemeldet, um gemeinsam miteinander zu musizieren. Es soll das größte Konzert werden, dass je in Schleswig-Holstein stattgefunden hat und es ist ein Livemusik-Lebenszeichen in das schönste aller Bundesländer in den so schweren Pandemiezeiten, die insbesondere ja auch die Musikszene schwer getroffen hat, wie wir alle wissen.

5 Songs wurden ausgewählt, diese wurden mit Blick auf den 75.Jahrestag der Gründung Schleswig-Holsteins sorgfältig überlegt ausgewählt. Sie erzählen von unserem paradiesischen Heimatort und der Freiheit, die wir hier genießen dürfen. Anlässlich dieses Events wurde von Björn Mummert extra ein Song für Schleswig-Holstein geschrieben, auf den die Besucher sehr gespannt sein dürft.

Mit dabei: Ministerpräsident Daniel Günther
  1. Coldplay – Paradise
  2. Bruce Springsteen – My Hometown
  3. Knut Kiesewetter – Fresenhof
  4. Björn Mummert – Phänomental (das Lied für Schleswig-Holstein)
  5. Neil Young – Rockin’ In The Free World

Moderiert wird das Event von Andi Pooch, sonst Moderator in Wacken und THW Hallensprecher. Eros Atomus singt ein kleines Soloprogramm. Zudem ist er der Sänger der Hintergrundband, die für den Takt beim Mitmachkonzert sorgt.

Das Konzert wird in Ton- und Bildtechnisch aufgezeichnet und eine Tonträger- Veröffentlichung ist voraussichtlich für Ende 2021 geplant. Ancora Film wird das Event unter anderem mit speziellen Drohnen filmen, natürlich mit dem Schloss Gottorf im Hintergrund.

Da das ganze Event eine gemeinnützige Aktion ist, die auf Sponsoren und Spendengeldern beruht, wird ein erwirtschafteter Überschuss an eine Schleswiger Musikschule gehen, sagt Organisator Arne Eggert. Man würde sich entsprechen wahnsinnig über weitere Spenden freuen, so werden vor Ort auch Spendenboxen aufgestellt.

Der Besucher zahlt 2,- Euro Eintritt. Die Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Liesegang im Schleswiger Stadtweg, Restkarten werden an der Tageskasse verkauft werden.

Ablaufplan

  • 13:30 Uhr Soundcheck der Backgroundband
  • ab 13:30 Uhr Ankunft und Aufbau der Teilnehmer
  • 15:00 Uhr Soundcheck der Teilnehmer
  • ca. 17:00 Uhr Eros Atomus
  • 17:30 halbe Stunde Zeitpuffer
  • 18:15 Uhr Showtime
  • ca. 19:00 Uhr Aftershow