HSG Schleswig

HSG Schleswig

20. September 2021 Aus Von Andreas Franke
Foto: HSG Schleswig

Mit ersten Schritten Richtung Inklusionshandball

Die ersten Handballstunden für Kinder und Jugendliche der Peter-Härtling-Schule Schleswig waren ein voller Erfolg! Mit Unterstützung von Silke Falkowski und Stefan Diecks spielte die Gruppe aus interessierten Kindern und Jugendlichen kleine Spiele, übte in einer Kennenlernrunde das Fangen und Werfen mit einem Ball und machte mit Tim ein paar einfache Übungen zur Ballgewöhnung. Zum Schluss traute sich einer der Schüler ins Tor und es wurde fleißig aus 6 Metern auf das Handballtor geworfen. Zu unserer Überraschung wurden sogar erste Sprungwürfe geübt!

Wir sind als Verein sehr angetan, mit wieviel Freude die Schüler die Handball-AG besuchen und verfolgen das Ziel, nach dem Jahreswechsel neben der Handball-AG zusätzlich Inklusionshandball im Verein mit einer eigenen Hallenzeit anzubieten!

Neben den Schülern der Handball-AG soll das Training dann für alle interessierten Menschen mit (und ohne) Handicap stattfinden!

Wir berichten und halten auf dem Laufenden!