Robert Habeck zum Gewinn des Direktmandats im Wahlkreis 1

Robert Habeck zum Gewinn des Direktmandats im Wahlkreis 1

27. September 2021 0 Von Andreas Franke
Robert Habeck. Foto: Raimond Spekking CC-BY-SA-4.0

„Ich bin überwältigt von dem mir entgegengebrachten Vertrauen der Menschen im Wahlkreis 1. Es ist ein Privileg den Wahlkreis 1, meine Heimat, als direkt gewählter Abgeordneter zu vertreten. Mit all meiner Kraft werde ich mich in Berlin für die Region einsetzen.

Ich danke allen Wahlkämpfer*innen für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen und Monaten. Gemeinsam haben wir historisches erreicht – ein Grünes Direktmandat in einem ländlich geprägten Wahlkreis gewonnen.

Dies zeigt einmal mehr – vermeintlich existierende Gegensätze können überwunden werden.

Ebenso danke ich den anderen Kandidierenden für einen fairen Wahlkampf.

Ich freue mich, einige von ihnen als Kolleg*innen im Deutschen Bundestag wiederzusehen.“

Quelle: Niklas Ernst, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Schleswig-Flensburg, Kornmarkt 12, 24837 Schleswig