Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

4. Oktober 2021 0 Von Andreas Franke
Stadtbücherei Schleswig. Foto: Andreas Franke

SCHLESWIG. Am Dienstag, den 12. Oktober 2021, wird um 16:00 Uhr das Bilderbuchkino „Kein Tag für Juli“ in der Stadtbücherei Schleswig gezeigt: Und dann hört der verquere Tag doch noch auf, verquer zu sein. Ganz dicht am Zaun von Schröders Garten, wo man immer aufpassen muss, dass man nicht in Hundedreck tritt, leuchtet im Gebüsch etwas grün-weiß und unheimlich auf. „Mein Glühwürmchen!“, schreit Juli.

An diesem Tag geht bei Juli, der eigentlich Julian heißt, alles schief – bis Papa abends im Gebüsch Julis allerliebstes Glühwürmchen wiederfindet und aus dem verqueren doch noch ein guter Tag wird.

Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung unter 04621/24491 oder stadtbuecherei@schleswig.de wird gebeten.