Die SchleiZwerge sind umgezogen

Die SchleiZwerge sind umgezogen

2. November 2021 0 Von Andreas Franke
Das neue Geschäftslokal der SchleiZwerge im Stadtweg 51. Foto: Andreas Franke

Im September 2020, mitten in der Corona-Pandemie eröffnete Petra Jessen-Voltelens ihr zauberhaftes Geschäft für allerlei handgemachte Dinge am Kornmarkt, damals noch unter dem Namen „7th-Wonder“. Der Name des Unternehmens wurde dann aber bald in den griffigen Namen „SchleiZwerge“ umgetauft, denn das Meiste was hier an schönen Dingen angeboten wird, ist für unsere ganz kleinen Schleswiger gedacht. Ganz offenbar trifft Petras Geschäft einen Nerv und wurde dringend in unserer Stadt gebraucht, denn es ist gut gediehen und entsprechend gewachsen. Das Ladengeschäft am Kornmarkt wurde ganz schnell zu klein und so ist man nun an das andere Ende der Ladenstraße umgezogen, und so findet man die SchleiZwerge nun im Stadtweg 51 in Schleswig. Das neue Ladenlokal hat eine helle, sehr freundliche Atmosphäre und es macht Freude sich die bunten, fröhlichen Kinderartikel anzuschauen, die immer noch zum größten Teil handgemacht werden. Ein paar zusätzliche, industriell produzierte Artikel haben allerdings auch ihren Weg in Laden gefunden, einfach weil die Kunden sie nachfragten und manche Dinge aufgrund geforderter Sicherheitsbestimmungen (CE) bedauerlicher Weise nicht selbst gefertigt werden können.

Also schaut bald mal rein bei den neuen SchleiZwergen und bringt euren Lütten was schönes mit, fündig werdet ihr hier ganz sicher! Ich wünsche weiterhin so viel Erfolg, wie im vergangenen ersten Jahr.