Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Schleswig

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Schleswig

7. November 2021 0 Von Andreas Franke

In der Stadtbücherei wird am Dienstag, den 09.11.2021 um 16 Uhr das Bilderbuchkino „Kleiner Drache Kunterbunt“ gezeigt.

Bild von cocoparisienne auf Pixabay

In der Geschichte geht es darum, dass der kleine Drache neugierig seine Welt entdeckt und als erstes den Frosch trifft. Staunend sieht er, wie gut der Frosch hüpfen kann. Das sieht so lustig aus! Das möchte der kleine Drache auch können! Zusammen hüpfen sie um die Wette – bis der kleine Drache es richtig gut kann. Plötzlich entdeckt er, dass er einen Flecken bekommen hat – in froschgrün! Kurz darauf lernt der kleine Drache vom Wiesel balancieren – da wird seine Schwanzspitze so orange wie das Wieselfell. „Toll!“, staunt der kleine Drache, „je mehr ich lerne, desto bunter werde ich!“ So ist er wild entschlossen noch bunter zu werden und sammelt weiter Eindrücke, Erfahrungen und neue Freunde: Der Vogel zeigt ihm Flugkunststücke, bei den Fischen lernt er schwimmen, mit dem Hahn kräht er um die Wette, von der Katze lernt er Schleichen und mit der Maus tanzt er. Der kleine Drache traut sich und macht überall mit. Und zuletzt – ist er der kleine Drache kunterbunt.

Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung unter 04621/24491 oder stadtbuecherei@schleswig.de wird gebeten.