Verlosung der Grundstücke „An den Wichelkoppeln“

Verlosung der Grundstücke „An den Wichelkoppeln“

10. Dezember 2021 Aus Von Andreas Franke
Rathaus Schleswig. Foto: Andreas Franke

SCHLESWIG. Am 08.12.2021 wurden die Grundstücke „An den Wichelkoppeln“ – Corona-bedingt per Live-Stream – verlost. Begonnen wurde zunächst mit der Verlosung der zehn Grundstücke für Familien mit minderjährigen Kindern.

Damit das Ziehen der Lose für die Zuschauerinnen und Zuschauer transparent ablaufen konnte, konnten diese über den Stream live mitverfolgen, wie die Lostrommel gedreht und die einzelnen Lose gezogen wurden. Die Zahl wurde anschließend in die Kamera gehalten und verlesen. Die Personen, die der gezogenen Losnummer zugeteilt waren, wurden telefonisch kontaktiert. So hatten diese die Möglichkeit, sich eines der noch nicht vergebenen Grundstücke auszusuchen oder sich ggf. auf eine Warteliste setzen zu lassen. Nach nur eineinhalb Stunden waren alle Grundstücke vergeben.

In der nächsten Woche erhalten die „Losgewinner“ eine formelle Reservierungsbestätigung und weitere grundstücksbezogene Informationen. Die Stadt verbucht das gewählte Verfahren mit einer größtmöglichen Transparenz als vollen Erfolg.