Neue Fahrradbügel entlang des Lollfußes

Neue Fahrradbügel entlang des Lollfußes

7. Januar 2022 Aus Von Andreas Franke
Foto: Stadt Schleswig

SCHLESWIG. Am 22.08.2018 wurde der Beschluss gefasst, dass Schleswig fahrradfreundlich werden soll. Im Rahmen der Radverkehrsförderung in Schleswig errichtet die Stadtverwaltung seither stetig Fahrradanlehnbügel im gesamten Stadtgebiet.

Bereits im Dezember wurden 32 Anlehnbügel „Kieler Modell“ entlang des Lollfußes und vor dem Domziegelhof 93 errichtet. Die Errichtung der Fahrradbügel im Lollfuß wurde durch die Interessengemeinschaft der Geschäftstreibenden initiiert. Die Stadt ist diesem Wunsch nachgekommen. Die Umsetzung wurde durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung geplant und die Gelder wurden durch die Stadt bereitgestellt. Weitere Fahrradbügel werden im Laufe des Jahres folgen.