
Capitolplatz Schleswig – Kundgebung!
18. März 2022 Aus Von Andreas Franke
Am Montag findet 17:30 Uhr eine Kundgebung gegen die rechtsoffenen Spaziergänge der verschwörungsideologischen Querdenken-Bewegung statt. Zum internationalen Tag gegen Rassismus gehen wir umso deutlicher gegen die Spaziergänge auf die Straße.
In Schleswigs Querdenken-Bewegung machen sich immer wieder antisemitische, rassistische und neofaschistische Tendenzen bemerkbar.
Während Teile der neurechten Querdenken-Bewegung, der AfD und der NPD den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine umdeuten und deutsche Neonazis im Kriegsgebiet den bewaffneten Kampf trainieren, haben Tausende Menschen ihr Leben verloren. Über drei Millionen befinden sich auf der Flucht.
In Solidarität mit den Leidtragenden des Russland-Ukraine-Krieges richten wir unsere Kundgebung auch gegen militärisches Wettrüsten, nationalistisches Expansionsstreben und EU-Abschottung.
Jeder Mensch, der aus Kriegsgebieten fliehen möchte, verdient unseren Schutz – unabhängig von Nationalität oder Pass! Rassismus bei der Unterscheidung von Geflüchteten hat in unserer Gesellschaft keinen Platz!
Gegen jeden Antisemitismus und Rassismus! Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!
All refugees welcome! Open borders now! Querdenken stoppen!
Zur Kundgebung wird von der sehr ernsten Partei Die PARTEI SL-FL aufgerufen
Quelle: Die PARTEI SL-FL

Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von „Schleswig LEBT!“. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden
Über den Autor
Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von "Schleswig LEBT!". Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden