DITTSCHE – live & solo am 03.04.2022 in der HEIMAT

DITTSCHE – live & solo am 03.04.2022 in der HEIMAT

30. März 2022 Aus Von Heimat

Dittsche zum ersten Mal live und solo auf Chefvisite.

Diese WDR Comedy-Serie ist längst Kult, seit 2004 läuft Olli Dittrich allsonntäglich als der arbeitslose Verlierertyp Dittsche in seinem Hamburger Stamm-Grill zu Höchstform auf. In Bademantel und Schumilette philosophiert er wortreich und unbekümmert bei Imbisswirt Ingo über das aktuelle Weltgeschehen genauso wie über die Tücken des Alltags. Natürlich in allerbester Bierlaune (»das perlt«!) und nicht, ohne neben seiner Meinung (»Das is‘ meine Meinung«) auch gleich seine Lösungen oder wie er sagt »Weltideen« im allerschönsten Dittsche-Sprech zu präsentieren.

Die 27-Staffel-starke WDR-Kultserie, die schon mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ›mit Gold‹ ausgezeichnet wurde, wird live gedreht und kommt dabei ganz ohne Drehbuch aus.

Verantwortliche Quelle: HEIMAT – RAUM FÜR UNTERHALTUNG Rolf Hansen, Email: r.hansen@stadtwerke-sh.de