
Lauftreff von Spiridon Schleswig mit neuen Strecken
10. April 2022 Aus Von Andreas Franke
Langsam lockt der Frühling die Sportbegeisterten und die, die es noch werden wollen nach Draußen auf die Laufstrecken in Schleswig und Umgehung. Vielen Menschen fällt es aber schwer, mit dem Sport zu beginnen oder wissen nicht, wie man sich Laufgruppen anschließen kann. Hier kann jetzt Abhilfe geschaffen werden.
Das Beste ist, das die beiden Lauftreffs kostenfrei sind und eine Mitgliedschaft im Verein nicht notwendig ist. Für den Verein ist es wichtig, die Menschen unter fachkundiger Anleitung in Bewegung zu bringen, sodass alle wieder Freude an Bewegung finden.
Für alle Läufer die nicht immer nur alleine ihre Runden drehen wollen, bietet der Laufverein Spiridon Schleswig zwei verschiedene Lauftreffs an, die jetzt mit neuen Laufstrecken wieder volldurchstarten wollen. Während Elkes Lauftreff jeden Dienstag schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit großer Beteiligung läuft, bietet der Verein einen neuen Lauftreff jeden Donnerstag unter der Leitung von dem erfahrenen Läufer Jürgen Clausen an. Der neue Lauftreff wendet sich an ambitionierte Läufer die 5:30 min pro Kilometer und schneller laufen können. Der neue Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Parkplatz bei der Kirche in Haddeby. Von dort geht es dann auf eine ca. 11 km lange wunderschöne Runde um das Haddebyer bzw. Selker Noor. Jeder der in einer guten Gemeinschaft eine schnelle Runde drehen möchte, ist herzlich eingeladen.

Elkes Lauftreff am Dienstag hingegen richtet sich insbesondere auch an Anfänger und regelmäßige Läufer, die gerne mal in Gemeinschaft laufen möchten und nicht das schnelle Tempo im Vordergrund steht. Elke Thomsen leitet leidenschaftlich diesen Lauftreff und ist mehrfache Landesmeisterin in ihrer Altersklasse und kann auf eine langjährige Lauferfahrung zurückgreifen. Sie stellt sich individuell auf die Teilnehmer ein und hier steht der Spaß am „ Laufen lernen“ im Vordergrund. Die Streckenlängen werden dann dem Laufvermögen der Teilnehmer angepasst. Der neue Treffpunkt ist jeden Dienstag um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus im Ochsenweg 1 in Dannewerk.
Wir freuen uns auf viele neue Läufer, die mehr Spaß an der Bewegung und Laufen haben möchten.
Probiert es mal aus und testet die jeweiligen Lauftreffs.
Nähere Informationen und Kontaktdaten der Lauftreffleiter sind unter www.spiridon-schleswig.de zu finden oder bei Fragen gerne auch per Mail an: info@spiridon-schleswig.de.

Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von „Schleswig LEBT!“. Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden
Über den Autor
Mein Name ist Andreas Franke. Ich wurde 1965 in Schleswig geboren und bin der Initiator von "Schleswig LEBT!". Ich trage alle Kosten für dieses Projekt aus meiner eigenen Tasche. Falls du das Projekt etwas unterstützen möchtest, dann kannst du das aber gern mit einer kleinen Spende tun. Spenden