Themengottesdienst: FLUCHT

Themengottesdienst: FLUCHT

27. April 2022 0 Von Andreas Franke

Am Sonntag, 1. Mai werden wir um 11.15 Uhr einen Gottesdienst in der Auferstehungskirche zum Thema „Flucht“ feiern. Als Gast habe ich Ali Shahrabadi eingeladen. Herr Shahrabadi studierte in Teheran Jura, wurde dort verfolgt, floh über mehrere Länder nach Deutschland und wurde in einem großen Prozess vor dem OVG als Asylsuchender anerkannt. Mittlerweile haben er und seine Frau die Deutsche Staatsbürgerschaft, er hat eine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten im Kreis Rendsburg/Eckernförde gemacht und arbeitet ehrenamtlich als Kulturvermittler und Fußballtrainer in Rendsburg. Mit ihm werden wir das Thema „Flucht“ genauer anschauen. Fluchtgründe, Fluchtrouten, Integration in Deutschland. Er wird erzählen, wie es ihm ergangen ist.