Rainbowdays – Echte Vielfalt im Norden

Rainbowdays – Echte Vielfalt im Norden

4. Mai 2022 0 Von Andreas Franke

Vom 17.05. bis 20.05.2022

crowd walking at the sidewalk
Foto: Rosemary Ketchum auf Pexels.com

SCHLESWIG. Wir stehen für ein tolerantes Schleswig-Holstein. Durch die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Intersexuellen und Transgendern werden wir Schleswig-Holstein ein tolerantes Gesicht geben und Diskriminierung konsequent entgegentreten. Der Abbau von Diskriminierung und Homophobie ist für uns eine Querschnittsaufgabe.

Im letzten Jahr am 17.05. haben der Bürgermeister und der Landrat die Lübecker Erklärung unterschrieben und wir sind somit dem Bündnis Echte Vielfalt im Norden beigetreten.

Kitas und Schulen sowie Bürgerinnen und Bürger wurden bereits im letzten Jahr gebeten, Regenbögen in die Fenster zu kleben oder zu stellen, um unsere Verbundenheit allen Menschen gegenüber zu zeigen. Auch in diesem Jahr möchten wir Sie bitten und rufen dazu auf, sich wieder an dieser Aktion zu beteiligen. Des Weiteren werden auch wieder Regenbogenfahnen wehen.

Im Rahmen der Rainbowdays wird es zudem einige Veranstaltungen geben, auf die noch gesondert hingewiesen wird.