Klima-Mahnwache – Stadtweg

Klima-Mahnwache – Stadtweg

8. Mai 2022 0 Von Andreas Franke

Fridays For Future Ortsgruppe Schleswig

Die Politiker*innen müssen jetzt und beherzt handeln!

Fridays For Future hat wieder eine Ortsgruppe in Schleswig und zwei Tage vor den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein wollte diese am vergangenen Freitag noch einmal daran erinnern, dass der Klimawandel nicht vorbei ist und dass die notwendigen Gegenmaßnahmen JETZT erfolgen müssen, um die bereits deutlich sichtbaren Folgen noch einigermaßen in den Griff bekommen zu können.

Die Organisatorin Hanna Keller aus Selk, legte ihre Sichtweise auf die Klima-Situation als erstes dar, gefolgt von Dr. Peter Selmke und Fritz Laß von den in Schleswig aktiven Umweltgruppen, auch Sina Clorius, die Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen war vor Ort, um das Anliegen der jungen Generation zu unterstützen. Ihre Redebeiträge könnt ihr im folgenden Video in Gänze anschauen.