Tiny

Tiny

11. Mai 2022 Aus Von Administrator

Der Rüde Tiny wurde am 22.09.2020 geboren. Er kam im Alter von 12 Wochen zu uns und anfangs war alles wunderbar. Tiny wuchs mit Kindern auf und spielt und kuschelt gerne mit Ihnen, solange sie nicht in die Nähe des Futters kommen. Dann werde die Kinder angeknurrt und teilweise zurechtgewiesen durch Schnappen. Ansonsten, ist er sehr lieb und auch ruhig anderen Kindern gegenüber.

Tiny ist ein sehr verspielter und verschmuster Hund. Er könnte am liebsten den ganzen Tag neben seinen menschen liegen und sich kraulen lassen. Er liebt es mit Ball oder Stöckchen zu spielen. Außerdem sucht er gerne versteckte Lerckerlies und liebt es einfach gefordert und ausgepowert zu werden. 

Er geht sehr gerne im Wald spazieren oder am Meer und schwimmt auch gerne.

Tiny kann alleine bleiben, er legt sich dann gerne auf das Sofa. Fremden Menschen gegenüber ist er erstmal skeptisch, aber sobald er Vertrauen gefasst hat, will er spielen. Autofahren verträgt er gut.
Die Grundkommandos (Sitz, Platz, Pfote, Decke, Nimm, Nein und Hier) klappen im Haus wunderbar. Draußen klappt es zu 40%. Dann hilft auch kein Käse mehr.

Leider versteht sich Tiny nicht mit Artgenossen. Sobald ein Hund an der Leine vorbeikommt, stellt er sich in die Leine und bellt und knurrt und zerrt an der Leine. Da sein Verhalten in den letzten Monaten immer aggressiver wurde, sind wir mit der Situation total überfordert und werden Tiny einfach nicht mehr gerecht.

Daher suchen wir für ihn ein neues Zuhause bei Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Hunden wie Tiny haben.

Kontakt: steffinys@gmail.com


Wichtiger Hinweis!

Wir können nicht ausschließen das eines der hier im Stadtmagazin aufgelisteten Tiere bereits vermittelt wurde, da alle Tiere hier automatisiert importiert und aufgelistet werden. Über eine etwaige bereits erfolgte Vermittlung werden wir nicht informiert. Generell kann man davon ausgehen, dass Tiere in älteren Einträgen vermutlich schon vermittelt wurden.

Eine verbindliche Auskunft kann nur das Tierheim selbst geben.


Tierschutzverein Stadt Schleswig und Kreis Schleswig-Flensburg e.V.
Ratsteich 25
24837 Schleswig

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes. Für eine erfolgreiche Tierschutzarbeit ist das Tierheim auf deine Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Spendenkonto:
Nord-Ostsee-Sparkasse IBAN DE38 2175 0000 0000 040665 BIC: NOLADE21NOS

Oder werde Mitglied im Tierschutzverein Stadt Schleswig und Kreis Schleswig-Flensburg e.V.