Zwei signierte Taschenbücher zu gewinnen!

Zwei signierte Taschenbücher zu gewinnen!

9. Juni 2022 Aus Von Andreas Franke

Nichts als Asche: Jetzt auch als Ebook verfügbar.

Ein historischer Roman zur Zeit der Hexenverfolgungen in Schleswig

Schleswig im 16. Jahrhundert. Caterina Eggerdes ist die Schwester des dortigen Stadtvogt und eine weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte und gefragte Heilerin. Schon oft hat sie, zusammen mit ihrer Magd, Helferin und Freundin Abelke Stenbruggers, bei Krankheit den Menschen Hilfe geleistet, die nach ihr haben rufen lassen. Doch plötzlich ist alles anders: Als der Kürschner Hans Bunthmaker zu Tode kommt, wird Caterina wegen Mordes und wegen Anwendung dunkler Künste angeklagt und verhaftet. Auch muss sie sich plötzlich gegen zahlreiche weitere Anschuldigen wehren, von denen sie bisher nicht gewusst hatte. Als dann immer mehr Frauen der Hexerei bezichtigt werden, ist die Stadt in Unruhe. Schließlich ist der Hexenwahn in Schleswig kaum noch zu stoppen und die ersten Scheiterhaufen lodern.

Der Roman erzählt auf sehr dichte und eindringliche Weise über das Schicksal der im historischen Schleswig real existierenden Caterina Eggerdes und von Frauen aus ihrem Umfeld. Es ist das Debütwerk des Sachbuchautors Jens Nielsen, dessen investigatives Buch „Schweigepflicht“, welches er mit der Psychologin Kirsten Freienstein zusammen erarbeitet hat, sich im Auswahlverfahren für den Deutschen Sachbuchpreis befindet.

Wie regelmäßige Schleswig LEBT!-Leserinnen und Leser wissen, ist „Nichts als Asche“ in den vergangenen Wochen hier im Stadtmagazin als Fortsetzungsroman kapitelweise erschienen. In diesen 14 Wochen gab es immer wieder Nachfragen, ob es den Roman auch als Buch gäbe und nun, nur zwei Tage nach dem Erscheinen des letzten Kapitels, kann „Nichts als Asche“ als erstes Schleswig LEBT!-Taschenbuch im Buchhandel bestellt werden.

Verlosung 2×1 vom Autor signiertes Taschenbuch

Schleswig LEBT! verlost zwei, von Jens Nielsen signierte Exemplare des historischen Romans. Einfach das folgende Teilnahmeformular bis zum ausfüllen und schon nimmst du an der Verlosung teil. Die zwei glücklichen Gewinner werden dann am 01.07.2022 bekannt gegeben.


Jens Nielsen

Nichts als Asche

Taschenbuch

ISBN: 9783755748144

Paperback
312 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 05.05.2022
Sprache: Deutsch

Preis: 13,99 Euro

Ebook

Format: ePUB, 789,0 KB
DRM: Wasserzeichen

Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 05.05.2022

ISBN: 9783756281480

Preis: 7,99 Euro