Absage verkaufsoffener Sonntag „Musik Sonntag“ 7.8.2022

Absage verkaufsoffener Sonntag „Musik Sonntag“ 7.8.2022

9. Juli 2022 Aus Von Andreas Franke

Mit großem Bedauern haben wir in Abstimmung mit der Interessengemeinschaft Ladenstraße entschieden, den verkaufsoffenen Sonntag am 7.8.2022 abzusagen.

Leider blieb uns am Ende nur diese Wahl, da es in den vergangenen Wochen nicht gelungen ist, ein Musikprogramm zusammenzustellen, das unseren Ansprüchen an einen gelungenen Sonntag gerecht wird. Auch wenn es uns damit wie vielen Veranstaltern ergeht, die zurzeit feststellen, dass Künstler fehlen und Kosten für Bühnentechnik deutlich gestiegen sind, so schmerzt es doch sehr, diesen Sonntag nicht durchführen zu können. Wir mussten aber einsehen, dass ein knappes und teures Programm uns nicht hilft, die Schleswiger Innenstadt für Schleswiger und Touristen attraktiv zu präsentieren. Sicherlich trägt auch die aktuelle Corona-Lage ihren Beitrag dazu, auch wenn wir dieses leidige Thema bereits hinter uns wähnten.

Es heißt daher jetzt „volle Kraft voraus“ für die Rübentage am 25. September, damit wir hier ein umso spannenderes Programm auf die Beine stellen können.

Helge Schütze, Stadtmarketing Schleswig