SchleswigsSchönsteSeiten

SchleswigsSchönsteSeiten

9. Juli 2022 Aus Von Andreas Franke

Wirtschaftsjunioren stellen Neuauflage der 64-seitigen Broschüre vor

v.l.nr. Piet Lassen, Jan-Ole Timm, Patrick Langholz, Cäcilie Hansen, Stephan Dose, Stefan Wesemann, Henning Bokelmann. Foto: Andreas Franke

Die Highlights der Stadt – SchleswigsSchönsteSeiten fasst sie in einer Broschüre zusammen. “Ich danke der jungen Schleswiger Wirtschaft für dieses ehrenamtliche Engagement” sagt Bürgermeister Stephan Dose und ergänzt: “Die Bürger der Stadt haben allen Grund stolz auf ihre Heimatstadt zu sein.” Nachdem auch die dritte Auflage komplett vergriffen war, haben die Wirtschaftsjunioren Schleswig jetzt ihre Broschüre „Schleswigs Schönste Seiten“ überarbeitet und neu herausgebracht.

Die 64-seitige Broschüre spricht Unternehmer und Unternehmerinnen an, die Informationen über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Wirtschaftsregion Schleswig suchen. Sie gibt Informationen zur Region, dem Lebensumfeld und Freizeitmöglichkeiten. Authentizität vermitteln auch die Statements von Wirtschaftsjunioren und anderen in Schleswig und Umgebung agierenden Personen. Neu ist die Rubrik Perspektiven. Sie zeigt, welche Entwicklungsmöglichkeiten die junge Wirtschaft in der wachsenden Stadt Schleswig sieht.

„Wir möchten mit Schleswigs Schönste Seiten für Schleswig werben. Unsere Projektgruppe hat die einzigartigen Aspekte der Schleistadt und ihrer Umgebung herausgearbeitet. Der Dank gilt insbesondere unseren Mitgliedsunternehmen, die mit einer Anzeigenschaltung das Projekt finanzieren“, sagt Patrick Langholz, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren. „Zudem soll die Broschüre einen Beitrag leisten, das Selbstbewusstsein der Bürger Schleswigs zu stärken, indem jedem vor Augen geführt wird, über welche Wirtschaftskraft und Lebensqualität die Region verfügt“ ergänzt Stefan Wesemann von der örtlichen IHK und Geschäftsführer der Gemeinschaft junger Unternehmerinnen und Unternehmer bzw. regionaler Führungskräfte. Erstmals wurde die kostenfreie Broschüre 2011 Jahren aufgelegt. Ein Redaktionsteam aus sechs ehrenamtlichen Mitgliedern hat jetzt die Broschüre komplett überarbeitet.

Die ersten Exemplare der druckfrischen Ausgabe 2022 wurden rechtzeigt zu Ferienbeginn von den Wirtschaftsjunioren an Bürgermeister Stephan Dose überreicht. Erhältlich ist die Broschüre in der IHK-Geschäftsstelle in Schleswig, in der Touristinformation, in zahlreichen Unternehmen und Hotels sowie online unter www.wj-schleswig.de und www.karrierefjord.de