Wieder „WikingerTampen Trekken“ auf den Wikingertagen in Schleswig

Wieder „WikingerTampen Trekken“ auf den Wikingertagen in Schleswig

8. August 2022 Aus Von Andreas Franke

Die Sehnen treten an den Händen wie Drahtseile hervor, als sich die Finger fest um den Tampen klammern, Schweißperlen suchen sich ihren Weg über das Gesicht der Männer und Frauen, die voller Anspannung auf das Startsignal warten. Kurz bevor die Muskeln in den Oberarmen bersten wollen, gibt der Schiedsrichter das Signal und schlagartig reißen die Teilnehmer an dem dicken Seil. Solche Szenen spielen sich wieder beim „Wikinger Tampen Trekken“ im Rahmen der Wikingertage Schleswig ab.

Am Sonnabend, dem 13. August, ab 15:00 Uhr haben nun erneut Teams die Gelegenheit, ihre Kräfte und die Taktik gegeneinander zu messen.

Ein Team besteht aus sechs Männern oder Frauen. In einem gemischten Team darf jeweils ein Mann durch zwei Frauen ersetzt werden. Also sind 12 Frauen gegen sechs Männer möglich – wie wird das wohl ausgehen?

Neben den bisherigen Anmeldungen ist noch Platz für weitere Teams. Einfach an das Stadtmarketing Schleswig (mail@sm-sl.de) wenden und dabei sein -der Eintritt zu den Wikingertagen ist für die kräftigen Mädels und Jungs frei.