Interkulturelle Wochen: Deutschland – aber gemeinsam

Interkulturelle Wochen: Deutschland – aber gemeinsam

6. September 2022 Aus Von Andreas Franke

Auf der Suche nach gesellschaftlichem Zusammenhalt
Akademie Sankelmark, Bundesstr. 76 Nr. 6, Oeversee

Unsere Gesellschaft ist vielfältig. Doch verstärkt durch die aktuellen Krisen entwickeln sich Unterschiede zu Unvereinbarkeiten oder werden nur noch als trennend erlebt oder beschrieben. Immer wieder taucht die Rede von einer gespaltenen Gesellschaft auf.

Wirtschaftsminister Habeck spricht angesichts des drohenden Energienotstands von sich verschärfenden Diskussionen. Doch: Was hält unsere Gesellschaft – uns – zusammen? Wie kommen wir zueinander?

Das Seminar bietet zum einen mit zwei Vorträgen den Versuch einer Analyse der gesellschaftlichen Situationen, zum anderen suchen wir in drei Workshopangeboten und den Diskussionen nach Antworten.

  • 09. September 2022, 18:00 Uhr
  • 10. September 2022, 17:00 Uhr

Weitere Infos: mareike.brombacher@kirche-slfl.de

Die Teilnahme ist gebührenpflichtig. Anmeldung an Bianca Clasen, Tel.: 04630-550, Email: clasen@sankelmark.de

Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg, Akademie Sankelmark