MOTIFF mit Livekonzert auf der Rockkreuzfahrt auf der Schlei

MOTIFF mit Livekonzert auf der Rockkreuzfahrt auf der Schlei

28. September 2022 Aus Von Andreas Franke

Am Sa. 24.09.22 war es soweit. Ablegen des Schiffs „Wappen von Schleswig“ war auf Punkt 19 Uhr datiert! Das Motto des Veranstalters für diese Liveband-Rockreuzfahrt „Die Schlei brennt“ wurde im wahrsten Sinne des Wortes wahr. Die Rockband „MOTIFF“ aus Husby (Angeln) war eingeladen auf dem Ausflugdampfer „Wappen von Schleswig“ ihr Bestes zu geben und dort ein Rockkonzert vor ausverkauftem „Haus/Schiff“ zu spielen. Was soll man sagen, Motto erfüllt und voll abgeliefert. Die Band hat erneut ein Feuerwerk gezündet und das Schiff zum Toben gebracht. Das Quintett um die Rockröhre Dani Bahnsen herum jagte einen druckvollen Song nach dem anderen los und das Publikum war schon nach dem ersten Titel voll in Gange. „Es ist einfach eine ganz tolle und wirklich abgefahrene Sache und mal was ganz Anderes auf einem fahrenden Schiff mit Leuten die richtig Bock auf Rock haben ein Konzert zu spielen“ erklärt Bassist Marc Wehrlein am Ende der dreistündigen Schleifahrt. Jedenfalls war die Menge bald so aus dem Häuschen, dass man die Band die am Ende völlig erschöpft und von der wilden Show ausgepumpt war nicht ohne Zugaben vor dem Anlegen des Schiffs aufhören ließ. Es war einfach ein riesen Spaß für alle und der Veranstalter war so begeistert von der Band und der klasse Stimmung, dass er MOTIFF postwendend gleich für das nächste Jahr auf dem Schiff wieder verpflichtet hat! 

Also Rock`n`Roll lebt und lodert weiter in Schleswig und auf der Schlei!