Veranstaltung rund ums Bürgergeld

Veranstaltung rund ums Bürgergeld

28. September 2022 Aus Von Andreas Franke

24. Oktober in Schleswig

Länger arbeitslos oder auch neben einer Tätigkeit auf finanzielle Unterstützung angewiesen zu sein, kann jeder und jedem passieren. Was, wenn Arbeitssuchenden Vertrauen entgegengebracht statt rasch mit Sanktionen gedroht wird? Wenn man nicht jeden Job sofort annehmen muss, sondern auch während des Bezugs von Leistungen die eigenen Stärken und Wünsche zählen? Und sich weiterzubilden und neue Qualifikationen oder Abschlüsse zu erlangen, belohnt wird, auch finanziell? Dann heißt das bisher bekannte Hartz IV endlich Bürgergeld. Und das ist so viel mehr als nur ein neuer Name!

Im Namen der SPD-Fraktion im Bundestag laden Takis Mehmet Ali, Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales, und ich euch herzlich ein, am 24. Oktober um 19 Uhr in Schleswig mit uns über das Thema Bürgergeld zu sprechen.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 21. Oktober hier:

https://www.spdfraktion.de/…/2022-10-24-buergergeld-so…