Webinar: „Hilfe, mein Azubi ist krank!“

Webinar: „Hilfe, mein Azubi ist krank!“

4. November 2022 Aus Von Andreas Franke

Die IHK Flensburg erreichen immer mehr Anfragen von Unternehmen, deren Auszubildende langfristig und/oder psychisch erkrankt sind, sodass das Ausbildungsziel gefährdet ist. Was können Ausbilder und Ausbilderinnen präventiv oder bei einer akuten Ausbildungsgefährdung tun, um ihre Azubis zu schützen oder zu unterstützen?

Dazu hat die IHK Flensburg mit der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) die Webinarreihe „Hilfe, mein Azubi ist krank – was nun?“ entwickelt. Beim nächsten Termin am

Dienstag, 15.11., von 10 bis 11:30 Uhr geht es um betriebliche Eingliederungsmaßnahmen.

Im Anschluss an den 90-minütigen Online-Vortrag haben Teilnehmende Gelegenheit zu Fragen und Austausch. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung: per E-Mail an service@flensburg.ihk.de

Fortgesetzt wird die Reihe am 7. Februar zum Thema Resilienz.